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Data Quality, Premium Targets und mehr

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Ditzingen (ots) – Unzählige Gespräche mit Neu- und Bestandskunden über neue Produkte und Innovationen machten die mailingtage zu einem vollen Erfolg für Europas führenden Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Die Schober Group präsentierte neue Lösungen für das Data Quality-Management und stellte mit den Schober Premium Targets sowie neuen Produkten für das B2B-Marketing echte Markt-Innovationen vor.

Wie gelangen Unternehmen vom Datenchaos zum strukturierten Qualitäts-Datenpool? Das war eine oft gestellte Frage auf den mailingtagen 2011. Entsprechend hatte sich die Schober Group auf die Top-Themen „Data Quality“ und „Kunden-Segmentierung“ konzentriert. Weit über 100 Zuhörer kamen zum Vortrag „Strategische Kundensegmentierung: Generierung von Kundenprofilen aus Datenbanken“ von Senior Consultant Christian Trinkl. Hier wurde sehr plastisch dargestellt, wie durch Data Quality-Lösungen und Analysen werthaltige Kunden identifiziert werden können.

Darüber hinaus zeigte die Schober Group eine Vielzahl an neuen Produkten und Lösungsansätzen: Sehr interessiert zeigten sich viele Besucher an den 27 neuen „Schober Premium Targets“, mit denen passende Kundengruppen schnell und sicher erreicht werden können – wie beispielsweise „Teilnehmer an Vielfliegerprogrammen“ oder „Käufer von Bioprodukten“. Die „Premium Targets“ von Schober basieren auf der Erweiterung der Schober Consumer MarketBase. Durch den Ausbau der Kooperation mit dem Multi-Channel-Händler Weltbild und dem bereits seit Jahren bestehenden Joint-Venture mit der Otto Group ist so die umfangreichste Consumer-Datenbank Deutschlands entstanden.

Für das B2B-Marketing präsentierte die Schober Group ebenfalls zwei neue Produkt-Innovationen: Zum ersten Mal wird Crowdsourcing gezielt für das Auffinden von neu gegründeten Firmen genutzt. Auf diese Weise generiert die Schober Group jeden Monat 8.000 neue Adressen in die Business Datenbank, die meist entweder überhaupt nicht oder erst viel später ins Handelsregister aufgenommen werden. Ein weiteres Highlight sind die über 350.000 Business E-Mail-Adressen von Führungskräften mit Opt-In. Während bisher E-Mail-Kampagnen im B2C-Bereich durchgeführt werden konnten, steht jetzt nichts mehr kostengünstigen Business-Mailings im Wege.

„Wir haben uns besonders über das positive Feedback der Besucher gefreut“, so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group Deutschland. „Die Konzentration auf das Thema Data Quality und die Präsentation der Schober Premium Targets, die ja eine Ergänzung für das klassischen Listbroking sind, kamen sehr gut an.“

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