BT stellt eine neue Dimension von "intelligenten" Netzen vor
München (ots) – Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat auf der CeBIT wesentliche Neuerungen für BT Connect, sein innovatives Portfolio von Netzwerk-Lösungen, vorgestellt. Neben Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Reichweite, Sicherheit und Redundanz ist „Intelligenz“ künftig eine neue Dimension, die die Leistung eines Netzwerks bestimmt. Kunden von BT erhalten mit BT Connect ein noch leistungsfähigeres Netz; sie können außerdem stärker als bisher ihre Infrastruktur selbst überwachen und steuern.
Zu den Neuerungen gehören:
– Ein neues „MyAccount“-Portal. Kunden können eine Vielzahl von
Netzwerk-Services mit verschiedensten Endgeräten verwalten –
einschließlich Smartphones und Tablets. – Ein einheitliches Dashboard für die Lösungen des Connect
Applications Portfolio. Mit diesem lassen sich die Reports für
Anwendungs- und Web-Performance auf einen Blick ablesen.
Mitarbeiter, die für Netzwerk-Services zuständig sind oder auf
diese angewiesen sind, können sich so schneller informieren und
fundierte Entscheidungen treffen. – Neue Optimierungs-Tools für BT Connect: Dazu gehört ein Web
Performance Monitoring Service, der anzeigt, wie effizient
Endanwender eine Website nutzen können; dadurch können
Unternehmen ihre Online-Business-Anwendungen optimieren.
Der Connect Acceleration Monitoring Service gibt Kunden Aufschluss darüber, welche Daten und Anwendungen ihr Netzwerk nutzen, wie sich Engpässe bei der IT-Leistung schneller beheben lassen und wie die Kosten für das IT-Management gesenkt werden können.
Neben der Erweiterung seines Netzwerk-Angebots hat BT das Tool BT Connect IQ evaluator entwickelt. Mit dessen Hilfe kann der Chief Information Officer (CIO) die „Intelligenz“ seines Netzwerks testen und erhöhen. Es hilft dabei, die Netzwerkleistung zu bewerten und optimal an die Geschäftsstrategie des Unternehmens anzupassen. Dazu wird unter anderem die Reife des Netzwerkes auf unterschiedlichen Ebenen analysiert und eine „IQ-Roadmap“ entworfen, die dem Ist- und dem erwünschten Sollzustand des Netzes Rechnung trägt. CIOs können unerwartete Situationen so in ihre Planung aufnehmen, wirkungsvoller handeln und das Geschäft im internationalen Wettbewerb besser unterstützen.
Grundlage von BT Connect ist das globale Netzwerk von BT, zu dem unter anderem Ethernet-Services in 28 Ländern gehören und dessen Reichweite kürzlich im Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum erweitert wurde. Über sein Netzwerk stellt BT Services in 197 Ländern und Territorien bereit und ermöglicht Übertragungsraten von 64 Kilobit/s (Kbps) bis 320 Gigabit/s (Gbps) in Großbritannien und weltweit 64 Kbps bis 1 Gbps; geplant ist, künftig noch schnellere Anschlüsse zu ermöglichen.
BT Connect-Kunden können darüber hinaus Beratung, Systemintegration und Managed Services von BT Advise erhalten, der internationalen Beratungs- und Service-Einheit von BT, der weltweit 4.500 Spezialisten angehören. BT bringt außerdem BT Connect IQ Quickstart auf den Markt. Unternehmen können damit schneller analysieren, wie sie ihr Netzwerk wirkungsvoller nutzen können.
Indem BT diese Angebote mit BT Connect IQ und seinen intelligenten Netzwerklösungen verbindet, können CIOs ihr Netzwerk leichter überwachen und steuern.
Weitere Informationen zur Netzwerk-Intelligenz, zu BT Connect sowie das Ovum-Whitepaper „The Intelligent Network and the Future of the CIO“ sind erhältlich unter www.bt.com/btconnect/iq
Die ungekürzte Fassung der Pressemitteilung lesen Sie hier: http://ots.de/LncuU
Bildmaterial erhalten Sie hier:
http://www.flickr.com/bt-germany/
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