Bonner Online CRM Spezialist artegic AG gewinnt eco Internet Award 2012
Bonn (ots) – Die artegic AG mit Sitz in Bonn ist Gewinner des eco Internet Awards 2012. Der Beratungs- und Technologieanbieter für Online CRM wurde für die Entwicklung des „ELAINE Privacy Admission Control“ als innovativstes Unternehmen im Bereich Online Marketing ausgezeichnet. Das ELAINE Privacy Admission Control ermöglicht die rechtssichere und datenschutzkonforme Profilierung von Nutzerverhalten für Marketingzwecke.
Der diesjährige eco Internet Award stand ganz im Zeichen von Innovation. In zehn Kategorien, von Mobile über Sicherheit bis zu Netz-Infrastruktur, vergab der Verband der deutschen Internetwirtschaft im Rahmen der eco Gala in Köln die begehrten Auszeichnungen. Neu dabei in diesem Jahr waren Preise in den Kategorien Automotive, Handel und Healthcare.
„Tagtäglich werden in der Internetbranche spannende neue Produkte und Lösungen entwickelt, mehr und mehr auch branchenübergreifend. Wir haben deshalb in diesem Jahr bei der Bewertung den Schwerpunkt auf den Faktor Innovation gelegt. Was macht diese Lösung auf dem Markt einzigartig? Bietet sie einen neuen Nutzen oder werden neue Zielgruppen erreicht?“, so Harald A. Summa, Geschäftsführer des eco Verbands.
In der Kategorie Online Marketing überzeugte die artegic AG mit dem ELAINE Privacy Admission Control die Jury. „Mit dieser innovativen Lösung können Unternehmen aktuelle und zukünftige Herausforderungen bei der Einhaltung geltender Datenschutzanforderungen einfach meistern. Hier profitieren sowohl das Unternehmen, als auch die Kunden. ELAINE Privacy Admission Control verbindet Datenschutz und das Sammeln von personenbezogenen Daten in einer innovativen Online-Marketing-Lösung und ist damit sehr zukunftsorientiert“, begründet die Jury die Entscheidung.
Datenschutz wird wichtige Herausforderung für Unternehmen
Effizientes Online Dialogmarketing benötigt heutzutage eine individualisierte und automatisierte Ausrichtung von Kampagnen nach den individuellen Bedürfnissen der Empfänger. Dazu ist eine Profilierung anhand personenbezogener Nutzerdaten notwendig. Neben der rechtssicheren Generierung von Zustimmungen der Nutzer im Rahmen der Datennutzungserklärung, ist hierzu insbesondere auch eine geeignete technische Differenzierungsfähigkeit in der zweckgebundenen Verarbeitung notwendig.
Detailliertere Informationen zu ELAINE Privacy Admission Control sind in einem kostenfreien Whitepaper verfügbar. (http://www.artegic.de/pac)
Bereits in diesem Jahr erreichte artegic als erster deutscher Spezialanbieter für E-Mail Marketing die Datensicherheits-Zertifizierung nach 27001 durch den TÜV Rheinland. (http://bit.ly/MdiuUy)
Orginal-Meldung: