BILD am SONNTAG entscheidet sich für das Redaktionssystem InterRed
Siegen/Berlin (ots) – Das Redaktionssystem InterRed bildet die technische Grundlage für die Sonntagszeitung BILD am SONNTAG. Neben dem Einsatz für Europas größte Tageszeitung, BILD, nutzt nun auch die BILD am SONNTAG-Redaktion das Multi-Channel-Publishing-System InterRed für die Produktion.
+++ BILD am SONNTAG: Über 10 Millionen Leser – regionalisierte Anzeigen – 1 Redaktionssystem +++
Seit über 50 Jahren informiert BILD am SONNTAG seine Leser Woche für Woche über aktuelle Nachrichten und bietet exklusive Interviews aus Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Sport oder Freizeit sowie zahlreiche professionelle Ratgeberthemen für alle Lebensbereiche. Mit einer Reichweite von über zehn Millionen Lesern ist BILD am SONNTAG Deutschlands größte Sonntagszeitung – die Möglichkeit der individuellen Anzeigenregionalisierung fördert die zusätzlich die Vermarktungsaktivitäten.
Neben der Verwendung von InterRed für COMPUTER BILD, AUTO BILD sowie der Corporate Website und der Umsetzung des konzernweiten Intranets realisierte InterRed nun innerhalb kürzester Zeit gemeinsam mit der Axel Springer AG ein weiteres erfolgreiches Projekt. Die Anforderungen waren hoch: Verfügbarkeit rund um die Uhr zur Erfüllung des redaktionellen Auftrags, Einführung parallel zur Produktion von BILD auf dem gleichen System, eine Zeitung mit äußerst freiem Layout, eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit und Performance bei gleichzeitiger Ausfallsicherheit, selbst bei hoher Last. Die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Axel Springer und dem Software- und Systemhaus InterRed sorgte jedoch für eine zügige und hochqualitative Umsetzung des Projektes.
—
Firmenprofil:
InterRed GmbH – We make IT work.
Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites, Live Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und bietet Printlösungen für Kataloge, Zeitschriften, Zeitungen, Web-to-Print, Verlage.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung ContentAgents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.
Die Axel Springer AG ist seit 2011 mit 24 Prozent an der InterRed GmbH beteiligt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de
Orginal-Meldung: