"Best-in-Class"-Bewertung für die Nutzung des weltweiten Liefermodells von Capgemini in Deutschland
Berlin (ots) – Im PAC Radar „Global Delivery Models Appropriate to German Customer’s Requirements 2011“ wird das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini als einer von drei Providern als „Best-in-Class“-Anbieter eingeordnet. Die Analysten honorieren damit die Art und Weise wie Capgemini sein weltweites Rightshore®-Netzwerk an On-, Near- und Offshore Zentren für IT-Projekte bei Kunden in Deutschland einsetzt. Insgesamt 58 Kriterien wurden von PAC zur Beurteilung der teilnehmenden IT-Dienstleister herangezogen.
Dr. Katharina Grimme, Director Outsourcing BPO bei PAC: „Unternehmen in Deutschland üben noch Zurückhaltung beim Einsatz von Global-Delivery-Ressourcen. Somit ist es für IT-Dienstleister entscheidend, ihre Global-Delivery-Fähigkeiten den speziellen Anforderungen deutscher Unternehmen anzupassen.“
Die PAC-Analysten bewerten in ihrem Radar insbesondere die hohe Kundenzufriedenheit bei Capgemini als überdurchschnittlich, einschließlich der entsprechenden Betreuung über den Projektverlauf hinweg. Weiterhin werden unter anderem die Größe des weltweiten Delivery-Netzwerkes, die Ausbildungsqualität der Mitarbeiter hinsichtlich Zertifizierungen und die strategische Relevanz des Global-Delivery-Models für Capgemini positiv hervorgehoben.
„Der Einsatz von weltweiten Liefer-Ressourcen für unsere Kunden ist Teil unseres täglichen Geschäfts. Dabei agieren wir als vollständig integrierte globale Delivery-Organisation, trennen also nicht nach reinem Onshore-Geschäft und speziellen weltweit organisierten Unternehmenseinheiten“, erläutert Josef Matulka, Vice President bei Capgemini, den Ansatz.
Die vollständige Bewertung von Capgemini finden Sie unter:
Über Capgemini
Mit rund 115.000 Mitarbeitern in 40 Ländern ist Capgemini einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing-Dienstleistungen. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der Capgemini-Gruppe 8,7 Milliarden Euro. Gemeinsam mit seinen Kunden erstellt Capgemini Geschäfts- wie auch Technologielösungen, die passgenau auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Auf der Grundlage seines weltweiten Liefermodells Rightshore® zeichnet sich Capgemini als multinationale Organisation durch seine besondere Art der Zusammenarbeit aus – die Collaborative Business ExperienceTM.
Lernen Sie uns kennen:
Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini
Orginal-Meldung: