Die Welt der Telekommunikation

Berlin ist Europas Start-up-Hauptstadt

ARKM.marketing

Hamburg (ots) – 21. Dezember 2011 – In keiner anderen europäischen Stadt spielt das Unternehmertum in Bildungseinrichtungen eine so große Rolle wie in Berlin. Selbst in den Oberstufen und den Grundkursen im Studium stehe das Thema Innovation im Mittelpunkt. Zu dieser Einschätzung kommt Roberto Bonanzinga, Partner des international engagierten Wagniskapitalgebers Balderton Capital, in einem Beitrag für das Wirtschaftsmagazin ‚impulse‘ (Ausgabe 1/2012, EVT 22. Dezember). In Berlin beobachte er eine „unübertroffene Energie und Leidenschaft für technologische Neuerung, die ich so nirgendwo sonst erlebt habe“. Hier werde selbst gedacht, statt nach Silicon Valley zu schielen.

Berlins Leidenschaft sei einzigartig, weil sie so „echt und ortsspezifisch“ ist, erklärte Bonanzinga in ‚impulse‘. Allein 2011 habe er über 20 Berliner Start-ups gezählt, die mindestens eine Million Euro an Finanzmitteln erhalten haben. Balderton Capital sei nicht der ein¬zige europäische Investor, der auf Berlin setzt. Er treffe in der Stadt regelmäßig Kollegen, die hier ebenfalls mehr und mehr Zeit verbringen, beflügelt von den jüngsten Erfolgsgeschichten wie Wooga, Soundcloud und Amen.

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"