Beanstalk entwickelt globales Lizenzprogramm für das Unterhaltungsphänomen Talking Friends für Mobilgeräte von Outfit7
New York (ots/PRNewswire) –
– Beanstalk erweitert Talking Friends-Figuren auf weitere
Produktkategorien, um Offline-Nutzer zu erreichen und digitale und physische
Produkte zu vermarkten
Beanstalk, eine weltweite Lizenz- und Beratungsagentur für Marken, hat heute bekannt gegegen, dass es von Outfit7 als exklusive, globale Lizenzagentur für Talking Friends ausgewählt wurde, die Serie beliebter Mobil-Anwendungen, die bereits zu einem Phänomen der Popkultur avanciert sind. Beanstalk wird mit dem Auftrag betraut, ein Lizenzprogramm für mehrere Kategorien von Talking Friends zu entwickeln, eine Serie von Mobil-Anwendungen und die dazugehörigen Figuren Talking Tom Cat, Talking Ben the Dog und Talking Gina the Giraffe, unter anderem.
Die Talking Friends Lizenz, die im Juli 2010 auf den Markt gekommen ist, wurde zu einer Mediensensation mit Millionen Fans in aller Welt. Jede der Talking Friends-Apps präsentiert einen einzigartige, sympathische und vollständig animierte 3D-Figur für mobile iOS-oder Android-Touch-Screen-Geräte, die aufwacht, wenn man sie anstupst, kitzelt oder mit ihr spielt. Die interaktive Figur wiederholt alles, was der Nutzer sagt, und mit der Anwendung können Nutzer individuelle Videos ihrere Interaktion mit Talking Friends aufzeichnen und über Facebook, YouTube, MMS oder E-Mail mit anderen teilen. Über 400.000 Videos werden monatlich veröffentlicht.
Seit der Markteinführung im Juli 2010 wurde die Talking Friends-App-Sammlung über 135 Millionen Mal heruntergeladen, und über 10 Millionen Menschen beschäftigen sich täglich mit einer der Talking Friends-Figuren. Talking Tom Cat wurde 2010 auf Platz 3 der gratis Apps des App Store für iPhone von Apple gewählt — noch vor Angry Birds, Google, Twitter und den Apple-iBooks. Die kürzlich eingeführte Talking Tom Cat 2wurde bereits in der ersten Woche 4,5 Millionen Mal heruntergeladen und landete gleich auf Platz 1 der Ranglisten in über 70 Ländern. Über 15.000 Nutzervideos von Talking Friends wurden ausserdem bereits auf YouTube, hochgeladen und verzeichnen über neun Millionen Aufrufe. Die Talking Friends-Lizenz kommt bei Nutzern aller Altersgruppen gut an und wird von mehreren Millionen Nutzer täglich verwendet.
Beanstalk entwickelt für die Talking Friends-Figuren ein globales Lizenzprogramm mit innovativen Lizenzprodukten, die spezielle Spieloptionen und individuelle Eigenschaften der Figuren beinhalten. Diese Produkte bieten Entwicklungselemente für die Figuren wie Sprache, Musik, Koordination, Lesen, Schreiben und sensorische Kontakte.
Wie die digitalen Talking Friends-Figuren werden auch die lizenzierten Produkte je nach Alter unterschiedliche Anforderungen an die Nutzer stellen und die selben einigartigen Verbindungen und Spieloptionen bieten, die die Anwendung so beliebt gemacht haben. das Lizenzprogramm wird mit zwei Ansätzen arbeiten und Konsumgüter je nach Demographie der Nutzer anbieten — Kinder von 2-8 sowie Tweens, Teenager und Erwachsene.
„Das Ziel von Outfit7 ist die Kombination eines innovativen und kreativen Designs mit sympathischen Charakteren, die die Fantasie und das Herz von Menschen aller Altergruppen anregen“, so Andrej Nabergoj, CEO von Outfit7. „Wir nennen unsere Anwendungen die „Next Generation of Entertainment“, denn wir haben uns von der neuen Generation der mobilen Touch-Geräte inspirieren lassen, und nutzen deren technische Gegebenheiten, um nutzerfreundliche und anspruchsvolle Apps zu bieten, die entweder alleine oder zusammen genutzt werden können. Wir haben uns für Beanstalk entschieden, da sie Erfahrung im Bereich Innovation vorweisen können und einen Pionier-Geist mitbringen, den wir bei all unseren Partnern suchen. Ausserdem verfügt das Unternehmen über die Fähigkeiten und die Erfahrung, die wir benötigen, um unsere Marke weltweit bekannt zu machen. Konsumgüter, ob digital oder physisch, sind eines der wichtigsten Elemente unserer langfristigen Strategie, die Lizenz über mehrer Plattformen und Kategorien hinweg zu vermarkten.“
Das Programm wird die Figuren der Talking Friends in eine ganze Reihe von Produkten integrieren, beispielweise Spielzeug, Spiele, Kleidung und Accessoires, die Sprache, Kunstgewerbe, elektronisches Zubehör, Dekorationsgegenstände sowie Gesundheits- und Schönheitsprodukten, um die besten Lizenzen erlangen. Das Programm wird in vielen Einzelhandelskanälen erhältlich sein, so beispielsweise bei Online-, Massen- und Midrange-Anbietern, Drogeriemärkten, Lebensmittelgeschäften und Spezialgeschäften. Die Produkte sollen vollständig 2012 sowie in limitierter Anzahl für das Weihnachtsgeschäft 2011 auf den Markt kommen.
„Die grosse Vermarktung der Talking Friends in der realen Welt durch kreative und innovative Lizenz- und Markenerweiterung ist ein sehr interessantes Projekt für Beanstalk und repräsentiert einen bedeutenden Trend in der Unterhaltungswelt“ so Michael Stone, CEO von Beanstalk. „Während Videospiele und Digital- und Online-Produkte eine lange Geschichte im Bereich Markenerweiterung vorweisen können, so stehen wir im Bereich der App-Markenerweiterung erst ganz am Anfang. Hier beginnt ein neuer Bereich des Licensing und wir freuen uns, Teil davon zu sein. Apps sind ein Teil des alltäglichen Lebens geworden und spielen eine ebenso wichtige Roll wie Film, Fernsehen und andere Unterhaltungsmedien.“
Informationen zu Outfit7
Mit mehr als 135 Millionen Downloads seit seiner Einführung im Juli 2010 ist Outfit7 der führende Anbieter für mobile Unterhaltung. Seine Talking Friends-Sammlung ist zu einem bedeutenden Phänomen geworden, und wurde bereits in „Modern Family“ auf ABC und „Today Show“ auf NBC präsentiert. Derzeit gibt es 11 Figuren in der Talking Friends-Sammlung. Dazu gehören Talking Tom Cat, Talking Tom Cat 2, Talking Ben the Dog, Talking Lila the Fairy, Talking Gina the Giraffe, Talking Baby Hippo, Talking Larry the Bird, Talking Harry the Hedgehog, Talking Santa, Talking Bacteria John, Talking Roby the Robot und Talking Rex the Dinosaur. Outfit7 hat Niederlassungen in Palo Alto, Kalifornien, und Ljubljana (Slowenien) und möchte zum weltweit führenden Anbieter für moderne Unterhaltung werden.
Informationen zu Beanstalk
Beanstalk, eine weltweite Lizenz- und Beratungsagentur für Marken, verhilft Marken durch strategische und kreative Entwicklung lizenzierter Produkte zu Wachstum. Das Unternehmen arbeitet mit Spitzenunternehmen und anderen Top-Kunden zusammen, um Lizenzen zu einem strategischen Instrument für Markenbekanntheit zu machen, mehr Kundenkontakt herzustellen und Umsatz zu steigern. Beanstalk bietet ausserdem eine grosse Bandbreite weiterer Lizenzdienstleistungen, darunter Programm-Management mit direkter Anbindung an den Einzelhandel, Lizenzen für Hersteller, Talentmanagement für Prominente und Experten sowie TransAct(TM)-Dienste für individuelle Rechts. und Finanzberatung.
Beanstalk ist die Rekord-Lizenzagentur für über 50 Weltklassemarken und hat Tausende Markentransfers in jeder wichtigen Produktkategorie entwickelt, was sich in Umsatzzahlen von 2,3 Milliarden USD im Einzelhandel allein 2010 ausgewirkt hat. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Niederlassungen in London, Los Angeles, Atlanta, Miami und Hongkong und hat weitere Partner weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.beanstalk.com.
Beanstalk ist Teil der Omnicom Group Inc. Diversified Agency Services . Omnicom (http://www.omnicomgroup.com) ist ein führendes weltweites Unternehmen für Marketing und Unternehmenskommunikation.
Orginal-Meldung: