Die Welt der Telekommunikation

Artegic AG erhält IT-Sicherheitspreis der CASED für internes Sicherheitskonzept (BILD)

ARKM.marketing

Preisträger artegic AG für ihren besonderen sicherheits­be­zogenen Umgang mit Computern und Software (v.l.n.r.): Ministe­ri­al­di­rigentin Bärbel Vogel-Middeldorf, BMWi; Moderator Jörg Schieb; Preisträger Stefan Mies, artegic AG und Stephan Mund von der artegic AG, stellver­tretend für Preisträger Jörg Sayn; Prof

Bonn (ots) –

Der Online CRM Dienstleister artegic AG wurde mit dem CASED IT-Sicherheitspreis in der Kategorie kleine und mittlere Unternehmen geehrt. Mit dem Preis wurden dieses Jahr erstmals Unternehmen für die vorbildhafte Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen ausgezeichnet.

Das CASED (Center for Advanced Security Research Darmstadt) prämiert im Rahmen der im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie eingerichteten Task Force „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“ Unternehmen für vorbildhaft umgesetzte IT-Sicherheitsmaßnahmen. Ziel des Preises ist es, Unternehmen mit Vorbildcharakter zu prämieren und andere Unternehmen zur Nachahmung anzuregen. Die artegic AG erhält den IT-Sicherheitspreis für ihre Maßnahmen zum Schutz von Kundendaten und personenbezogenen Nutzerdaten.

Der Umgang mit personenbezogenen Daten gehört für den Online CRM Dienstleister artegic zum täglichen Geschäft. „Datensicherheit und Datenschutz sind die Grundlage unserer Arbeit. Wir freuen uns, daß wir mit unseren Maßnahmen zur IT-Sicherheit beispielhaft die heutigen Anstrengungen auch im Mittelstand demonstrieren können“, so Jörg Sayn, CTO der artegic AG.

artegic wurde Anfang 2012 als erstes deutsches Unternehmen seiner Branche mit dem internationalen IT Sicherheitszertifikat ISO/IEC 27001 ausgezeichnet. Für innovative Lösungen im Bereich des Datenschutzes bei Online Marketing Anwendungen erhielt artegic den ECO Internet Award 2012.

artegic AG – Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG bietet strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media. Die Online CRM Technologie ELAINE FIVE, über die monatlich mehr als 1,4 Mrd. Nachrichten verschickt werden, ermöglicht Marketing Automatisierung auf Basis selbst schärfender analytischer Profile. Zu den Kunden gehören z.B. RTL, Rewe und A.T.U.

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"