Allegiant Systems kündigt Testbetrieb des neuen Lösungskonzepts FlyDesk(TM) Cabin bei mehreren Fluggesellschaften an
Las Vegas (ots/PRNewswire) – Allegiant Air, sowie drei weitere internationale Fluggesellschaften haben operative Testläufe mit FlyDesk Cabin [ id=13F4148D9169A6065239BD07244B05DC] von Allegiant Systems begonnen. Die Softwarelösung digitalisiert Handbücher, automatisiert die Berichterstattung und bietet sichere Kommunikationsmittel dank Apple iPad® Hardware. Mit mehr als 200 iPads bei den vier Fluggesellschaften erzielt FlyDesk Cabin einen „papierlosen“ Betrieb, reduziert unnötigen Ballast, ermöglicht eine höhere Genauigkeit der Handbücher und verbessert die Effizienz bei gleichzeitiger Senkung der Betriebskosten.
Der vierwöchige Testbetrieb begann am 3. Dezember und wird dazu beitragen, die betrieblichen Vorteile zu bestimmen, die Mobiltechnologie den Flugbegleitern der Fluggesellschaften bietet. Die Crew-Mitglieder der einzelnen Fluggesellschaften verwenden die erweiterte Funktion des papierlosen Arbeitsbereichs von FlyDesk Cabin, um Kundenservice und Leistungsfähigkeit zu verbessern, bei gleichzeitiger Rationalisierung betrieblicher Prozesse und erhöhter Einnahmemöglichkeiten.
„Diese Testläufe eröffnen eine neue Welt für Flugbegleiter hinsichtlich Mobilität und Arbeitsabläufen“, so Andrew Kemmetmueller, CEO von Allegiant Systems. „Mit FlyDesk können Fluggesellschaften die Vorteile von Tablet-Hardware in den Händen der Flugbesatzung nutzen, dem oft am wenigsten vernetzten Personal der Fluggesellschaften.“
Der bei europäischen und zentralamerikanischen Fluggesellschaften stattfindende Testbetrieb umfasst die erweiterte Nutzung digitaler Handbücher und hat die mehrsprachigen Qualitäten des Systems nachgewiesen. Im Rahmen des Testbetriebs bietet Allegiant Systems ebenfalls Schulungen, Hardware-Logistik und laufende Betreuung der Fluggesellschaften.
Neben der Berichterstattung und der papierlosen Funktionalität von FlyDesk Cabin hat Allegiant Air auch die neue Anwendung FlyDesk Buy-on-Board integriert, damit Flugbegleiter das gleiche iPad zur Abwicklung von Einkäufen der Fluggäste an Bord verwenden können.
Die erste Bereitstellung von Hardware und die Einarbeitung wurden erfolgreich abgeschlossen. Die Reaktion der Flugbesatzungen bei allen vier Fluggesellschaften war bislang positiv. Der Testbetrieb wird bis Ende 2012 fortgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt werden die vollständigen Ergebnisse der Testläufe zur Verfügung stehen.
FlyDesk Cabin ist der erste von mehreren flyServices, die innerhalb der mobilen Plattform FlyDesk von Allegiant Systems angeboten werden. Alle angebotenen Dienste werden die Leistungsfähigkeit der Fluggesellschaften steigern, mit schnellerer Bereitstellung, müheloser Skalierung und laufender Unterstützung.
Für weitergehende Informationen über die neue FlyDesk Lösung, die Testläufe der Fluggesellschaften oder um mit einem Vertreter von Allegiant Systeme sprechen, wenden Sie sich bitte an Jennifer Nagy unter jenn@jlnpr.com[mailto:jenn@jlnpr.com] oder 1.647.867.0093. Für weitergehende Information über Allegiant Systems und FlyDesk besuchen Sie bitte www.g4systems.aero [].
Über Allegiant Systems Inc. Die Allegiant Travel Company, Lixar und AvIntel haben sich zusammengeschlossen und gemeinsam Allegiant Systems gegründet. Diese strategische Partnerschaft bündelt eine über 50-jährige Erfahrung in Flugbetrieb, Consulting und Technologieentwicklung. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, komplexe Probleme im Flugbetrieb mittels innovativer, auf der iOS-Software von Apple basierender Technologie zu lösen. Mit seiner Cloud-basierten Plattform FlyDesk(TM) können Fluggesellschaften durchgängige Automatisierungslösung endlich flottenweit, effizienter und kostengünstiger implementieren. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Las Vegas, Nevada und unterhält eine Zweigniederlassung in Toulouse, Frankreich. Für weitergehende Information besuchen Sie bitte www.g4systems.aero [].
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