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Adxmi mit dem „Innovative Mobile Games Distributor“-Award ausgezeichnet

Guangzhou/China – Der Pan Entertainment Industry Summit, der von GAME TEAHOUSE, einem führenden chinesischen Medienunternehmen im Bereich Mobile Gaming, abgehalten worden war, endete am 21. Januar in Chengdu. Bei der Veranstaltung wurde Adxmi mit dem „Innovative Mobile Games Distributor“-Award ausgezeichnet.

Adxmi (www.adxmi.com) ist Chinas erste börsennotierte globale mobile Werbeplattform. Die Muttergesellschaft des Unternehmens, Youmi Technology, besitzt Chinas erste mobile Werbeplattform. Gegenwärtig sind sowohl Chinas führende Internetunternehmen, Baidu und UC, als auch weltweit führende Internetunternehmen – u. a. Facebook, Google, Twitter und Yahoo – mit Adxmi umfassende Partnerschaften im Bereich globales mobiles Marketing eingegangen. Einige Branchenbeobachter erachten Adxmi wegen seiner professionellen Dienstleistungen und seiner innovativen Produkte als das Unternehmen mit dem größten Potenzial in der mobilen Werbebranche.

Für mobile Spiele, die auch außerhalb des nationalen chinesischen Marktes erscheinen sollen, bietet Adxmi ein End-to-End-Closed-Loop-Programm „von der Werbung bis zur Monetisierung“ an, das die wichtigen Bestandteile jeder Werbekampagne abdeckt: Branding, Medieneinkauf, Nutzerakquise und Monetisierung von Traffic. Dieses neuartige Modell hat dank der positiven Ergebnisse, von denen Werbetreibende, die mobiles Marketing nutzen, berichten, eine starke Anziehungskraft erzielt. Im vergangenen Jahr beispielsweise nutzte Adxmis MediaBuy-Team die Social Platform Line, um die „The War Epic of One Kingdom, Two Kingdoms and Three Kingdoms“-Kampagne in Taiwan vorzustellen, und erzielte in einer Woche 150.000 Downloads.

Rex Chan, Leiter von Adxmi: „Chinas Kapitalmärkte sehen einem kalten Winter entgegen. Die Zeit ist reif dafür, dass Entwickler von Produkten für Mobilgeräte über den Inlandsmarkt hinaus sehen.“

Rex Chan, Leiter von Adxmi, teilte seine Meinung zur Expansion der Mobilbranche nach Übersee, als er die Auszeichnung von Adxmi mit dem Award kommentierte: „Der Winter naht.“ Dieser bekannte Satz von Jon Schnee in Game of Thrones ist eine passende Darstellung des chinesischen Kapitalmarkts im Jahr 2015. Offizielle Statistiken der Regierung zeigen, dass das BIP des Landes im Jahr 2015 um 6,9 % gestiegen ist, das niedrigste Wachstum seit 25 Jahren für die Wirtschaftsnation, die, wie das Wall Street Journal am 19. Januar berichtete, zur zweitgrößten der Welt geworden ist. Während Chinas Inlandsmarkt sich starkem Gegenwind gegenübersieht, sucht eine wachsende Zahl von chinesischen App-Entwicklern die Expansion über die Grenzen des Heimatmarktes hinaus.

Einige chinesische App-Entwickler haben die Expansion nach Übersee begonnen und bedeutende Fortschritte gemacht. Der chinesische Begriff für diesen Schritt ist „ins Ausland gehen“, als Tribut an Zheng He, einen Entdecker in der Ming-Dynastie. Die aktuellsten Daten enthüllen, dass 360security, ein Unternehmen im Bereich Onlinesicherheit, in 83 Ländern zu den Top 5-Bestsellern in Google Play gehört, während Cheetah Mobile, ein Entwickler von Software für Mobilgeräte, auf der Connect 2016 bekannt gab, dass seine Produkte weltweit 1,34 Milliarden Nutzer haben.

Der Markt für mobile Werbung profitiert ebenfalls davon, dass Apps für Mobilgeräte „ins Ausland gehen“. Laut von Marketer veröffentlichten Daten waren China und die USA im Jahr 2015 weltweit die beiden größten Märkte für mobile Werbung, mit 62 % des gesamten Marktanteils. Es wird erwartet, dass die Gesamtausgaben in der Branche dieses Jahr 10,13 Millionen USD erreichen, ein Anstieg von 47,6 % im Vergleich zum Vorjahr. „Zusätzlich zur Ausweitung der Märkte China und USA planen wir auch eine Expansion nach Westeuropa, Südostasien, Japan und Südkorea, indem wir in diesen Regionen Büros einrichten und Talente rekrutieren“, so Rex.

Laut Rex waren vor 2015 Apps die in Übersee promoteten Hauptprodukte, seit 2015 erscheinen jedoch auch Spiele, Tools und E-Commerce-Plattformen aus China auf anderen Märkten. „Um verschiedene Arten von Werbung und Ansprüche an die Werbung zu adressieren, haben wir ein Werbepaket auf den Markt gebracht, das RankBoost, Performance, Branding und MediaBuy umfasst.

Für App-Entwickler außerhalb von China haben wir zusätzlich zur bestehenden Videowerbung, interstitiellen Werbung und Offerwall unser exklusives, kundenspezifisches Werbeprogramm auf den Markt gebracht und so das Dilemma der meisten Entwickler gelöst, wie eine Monetisierung ohne Verschlechterung der Nutzererfahrung erreicht werden kann.“

Quelle: ots/PRNewswire

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