20-teilige Serie über aktuelle Lehrinhalte kombiniert mit Berichten aus der Unternehmenspraxis
Hamburg (ots) – Serie startet mit heutiger Montags-Ausgabe und läuft über vier Wochen / Exklusiv-Sponsor ist die Technologieberatung Capgemini
Hamburg, 1. August 2011 – Die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD) startet in ihrer heutigen Montagsausgabe unter dem Titel „Summer School“ eine 20-teilige Serie zu den relevanten Management-Themen in der digitalen Welt. Die jeweils eine Seite umfassenden Serien-Teile verbinden die Bereiche Wissenschaft und Praxis. Sie zeigen auf, wie aktuelle Management-Lehren, wissenschaftliche Erkenntnisse und Lehrinhalte im Unternehmensalltag erfolgversprechend umgesetzt werden.
In der „Summer School“ können alle Management-Ebenen ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen und sich Anregungen holen, wie sie ähnliche Anforderungen in ihrem beruflichen Umfeld besser umsetzen können. Die Serie erscheint in den kommenden vier Wochen in der FTD jeweils von Montag bis Freitag sowie parallel in einem Online-Special unter www.ftd.de/summerschool. Die Beratungsgesellschaft für Technologie und Outsourcing Capgemini unterstützt die „Summer School“ als exklusiver Partner.
Die FTD hat für die „Summer School“ renommierte Experten und Professoren zu den zur Zeit wichtigsten Management-Themen rund um digitale Geschäfts- und Kommunikationsprozesse hinzugezogen. Das Themenspektrum reicht von Change- und Innovations-Management über externe und interne Kommunikation bis zu digitalen Kooperationen. Somit wird die 20-teilige Serie zu einem übersichtlichen und schnell nutzbaren Kompendium für die zeitgemäße und zukunftsgerichtete Unternehmensführung.
Michael Schulte, CEO bei Capgemini für die D-A-CH Region, sieht „in der ‚Summer School‘ eine ideale nutzenstiftende mediale Aufbereitung komplexer Sachverhalte, die einem breiten Kreis von Führungskräften bei Fragestellungen in der Organisation und Optimierung digitaler Geschäftsprozesse lösen hilft“.
Orginal-Meldung: